BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

81 Migranten in Zittau, Sohland a.d. Spree und Lückendorf aufgegriffen

#Zittau / #Löbau / #Bautzen (ots)

 

Die Bundespolizei Ebersbach hat am 8. und 9. Oktober 2023 im Stadtgebiet von Zittau, in Sohland a.d. Spree und in Lückendorf insgesamt 81 syrische und afghanische Migranten aufgegriffen.

Die größte Feststellung erfolgte nach mehreren Bürgerhinweisen in Lückendorf. Dort stellten Bundespolizisten insgesamt 41 Migranten aus Syrien und Afghanistan fest.

Alle Aufgegriffenen verfügten über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente und wurden zur eigenen Dienststelle und zwei Nachbardienststellen gebracht um die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durchzuführen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalt eingeleitet. Die Bearbeitung dauert noch an.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um Hinweise zum Absetzen der Migranten in Zittau, Lückendorf und Sohland a.d. Spree und zu möglichen Schleuserfahrzeugen unter der Telefonnummer 03586 / 76020.

Kommentar verfassen