Uncategorized

Brand in Wohnung

#Potsdam, Babelsberg Süd, Daimlerstraße – 

 ​Mittwoch, 17.08.2022, gegen 08:15 Uhr – 


Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Babelsberg Süd hinzugerufen worden. Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Küche einer Wohnung.

Der Bewohner der Wohnung konnte zunächst nicht vor Ort angetroffen werden. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Wohnung geöffnet und das Feuer gelöscht. Die anderen Hausbewohner verließen vorübergehend das Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag beziffert.

In der Wohnung, in der sich der Brand ereignete, wurden dann Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden sichergestellt. Der Bewohner der Wohnung, der im weiteren Verlauf vor Ort erschien, wurde anschließend in die Polizeiinspektion verbracht, da er zur Festnahme ausgeschrieben war. Er konnte den geforderten Geldbetrag im Lauf des Tages aufbringen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts in Verbindung mit Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.