BlaulichtLandkreis Havelland

Mehrere Brände

#Premnitz, Am Fenn und Straße der Freundschaft – 

 Donnerstag, 17.08.2022, 21:30 Uhr bis Freitag, 18.08.2022, 01:30 Uhr – 


Die Polizei wurde am Donnerstagabend über einen Brand in einer Gartenanlage Am Fenn in Premnitz informiert. Dort waren aus noch ungeklärter Ursache ein Holzstapel und Ödland in Brand geraten. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurden der Polizei schließlich mehrere brennende Mülltonnen in der Straße der Freundschaft gemeldet. Hier waren – ebenfalls aus noch ungeklärter Ursache – insgesamt fünf Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Es wurde ebenfalls eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in den beiden Fällen und prüft dabei auch einen möglichen Zusammenhang. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.