BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

PKW-Insassen überfallen und ausgeraubt

BAB 2, zwischen AS Niemegk und AS Brandenburg in Richtung Magdeburg, Parkplatz Rietzer See – 

 Mittwoch, 09.11.2022, 00:50 Uhr – 


In der vergangenen Nacht sind zwei PKW-Insassen, die in einem Auto auf dem Parkplatz Rietzer See schliefen, überfallen und ausgeraubt worden. Der 19-Jährige und seine gleichaltrige Begleiterin berichteten der Polizei, dass gegen 00:50 Uhr vier unbekannte Personen plötzlich die Fahrertür aufrissen und sie bedrohten. Anschließend wurde Bargeld und eine Handtasche entwendet und die Personen verschwanden wieder. Verletzt wurden die PKW-Insassen nicht. Polizisten konnten die Handtasche – ohne Bargeld – nahe der Ausfahrt des Parkplatzes auffinden. Eine Nahbereichsfahndung nach möglichen Tatverdächtigen blieb ohne Erfolg. Es wurden Spuren gesichert und eine Anzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen