Bundesland BayernBundesländer

Katrin Ebner-Steiner: Asylbewerber fahren auf Kosten der Steuerzahler – Bayern zahlte 2022 für den Transport von Flüchtlingen 5,2 Millionen Euro!

München (ots)

 

Auf eine Anfrage der Landtagsabgeordneten Katrin Ebner-Steiner an die Bayerische Staatsregierung zu den Transportkosten für Asylbewerber teilte das Innenministerium die Gesamtkosten für die Jahre 2019 bis 2022 mit. Dabei zeigte sich, dass es von 2019 bis 2022 einen Anstieg um mehr als das Doppelte gegeben hat.

Die AfD-Landtagsabgeordnete Katrin Ebner-Steiner sagt hierzu:

„Während Familien und Rentner mit den immer weiter steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen haben, werden Asylbewerber und Flüchtlinge auf Kosten der bayerischen Steuerzahler quer durch Bayern transportiert.

Allein im Jahr 2022, als zahlreiche Bürger noch die Folgen der Corona-Zeit finanziell zu stemmen hatten, gab die Staatsregierung satte 5.230.843,29 Euro für Transportkosten aus, wobei Einzeltransporte zu Arztbesuchen gar nicht berücksichtigt sind!

Seit Merkels Grenzöffnung verursacht die Massenmigration jährlich Milliardenkosten, die der Steuerzahler übernehmen muss. Nur die AfD setzt sich dafür ein, dass dies ein Ende hat.

Wir brauchen Steuermittel für Minuszuwanderung, Grenzkontrollen und Abschiebungen statt für Taxifahrten!“

Kommentar verfassen