BlaulichtLandkreis Oder-Spree

In Gewahrsam genommen

#Fürstenwalde/Spree – 

Am Morgen des 17.07.2023 wollte ein 60 Jahre alter Mann in der Eisenbahnstraße seinen 51-jährigen Bekannten in sein Auto einsteigen lassen, als ein weiterer Mann hinzutrat. Der fragte, ob es sich bei dem Fahrzeug um ein Taxi handele und reagierte dann verärgert, als diese Frage verneint wurde. Der Wütende schlug plötzlich gegen die Beifahrertür und hinterließ dort Beschädigungen. Von dem 51-Jährigen zur Rede gestellt, schlug er auch auf diesen ein und entfernte sich dann vom Ort des Geschehens. Alarmierte Polizisten konnten ihn jedoch unweit der Eisenbahnstraße stellen. Der 23-jährige Deutsche hatte einen Atemalkoholwert von 3,24 Promille aufzuweisen. Da der Delinquent auch jetzt noch keine Ruhe gab, verbrachte er die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Um eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung kam der Mann trotzdem nicht herum.

Kommentar verfassen