BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Abschleppdienstfahrer verletzt

BAB 24/AS Herzsprung – Es kam am 20.04.2023 gegen 14.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 23-jährigen Fahrer eines Abschleppfahrzeuges. Dieser war gerade auf dem Standstreifen beim Verladen eines liegengebliebenen Pkw Audi. Ein 62-jähriger ungarischer Fahrer eines Lkw befuhr die Bundesautobahn 24 augenscheinlich zum Teil auf dem Standstreifen und kollidierte mit dem stehenden Abschleppfahrzeug. Der 23-Jährige wurde durch umherfliegende Trümmerteile leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kam zum Beräumung der Fahrbahn ebenfalls zum Einsatz. Die Fahrbahn war für ca. sechseinhalb Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Pkw Audi sowie der ungarische Lkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Kommentar verfassen