BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Abwasserstrahl ausgewichen

#Neuruppin

 Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Montag gegen 08.10 Uhr in der Gutsstraße im Ortsteil Gnewikow gekommen. Ein 55-jähriger Mitarbeiter einer Kanalreinigungsfirma hatte in der Gutsstraße Reinigungsarbeiten durchgeführt und dabei, indem er auf die Fahrbahn trat, einem aus dem Kanal spritzenden Abwasserstrahl ausweichen wollen. Offenbar bemerkte er dabei ein im Gegenverkehr befindliches Motorrad zu spät, sodass er von diesem erfasst wurde. Nach eigenen Angaben hatte der Motorradfahrer noch versucht, dem Mann auszuweichen, konnte die Kollision nicht mehr verhindern und fuhr anschließend gegen einen Zaun. Infolge des Zusammenstoßes stürzten der 72-jährige Triumph-Fahrer und seine 66-jährige Sozia sowie der 55-Jährige Kanalreiniger. Die drei Verletzten wurden anschließend mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Triumph blieb fahrbereit, der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Neben der Polizei, waren für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort.

Kommentar verfassen