BlaulichtLandkreis Ostprignitz-Ruppin

Aggressive Ladendiebin

#Neuruppin – Nachdem sie beim Ladendiebstahl erwischt wurde, hat eine 39-Jährige zunächst eine Verkäuferin und dann auch hinzugerufene Polizeibeamte angegriffen. Die Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Trenckmannstraße hatte eine Kundin aus Ostprignitz-Ruppin dabei beobachtet, wie sie immer wieder Waren in ihre Handtasche steckte. Nachdem die Waren im Einkaufswagen bezahlt waren, sprach die Mitarbeiterin die Kundin an und forderte sie auf, die eingesteckten Waren herauszugeben. Daraufhin geriet die 39-Jährige in einen psychischen Ausnahmezustand und verletzte die Verkäuferin leicht. Als sie den Markt verlassen wollte, stellte sich die Mitarbeiterin ihr in den Weg. Die 39-Jährige rammte sie daraufhin mit dem Einkaufswagen und verletzte sie erneut leicht.

Als Polizeibeamte am Einsatzort eintrafen, war die Diebin weiterhin aggressiv, spuckte und schlug um sich. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. In der Handtasche fanden die Beamten Waren im Wert von gut 20 Euro.