BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Akutes gesundheitliches Problem als Unfallursache

BAB 113 bei Schönefeld

 Kurz nach 18:00 Uhr meldeten Autofahrer auf der A 113, dass zwischen Schönefeld-Süd und –Nord ein havarierter SCANIA-LKW steht, der vorher offenbar auf einer Länge von einigen hundert Metern mehrfach gegen die rechte Schutzplanke gestoßen war.

Der Fahrer war nicht ansprechbar und wurde durch Rettungskräfte aus der Kabine geholt. Ersten Aussagen zufolge war ein akut aufgetretenes gesundheitliches Problem bei dem 52-Jährigen die Ursache der Unfälle, so dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Für den Sattelzug wurde bei einem Sachschaden von insgesamt rund 50.000 Euro ein Abschleppdienst mit Spezialtechnik angefordert.

Bis nach Mitternacht sorgten die zeitweiligen Sperrungen der Autobahn zur Absicherung der Bergung für Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen