BlaulichtBundesland Bayern

Alkoholisiert in Asylunterkunft eingestiegen

Inzell – 

Am 30.07.2023 wurde die Polizeiinspektion Traunstein gegen 03:00 Uhr von einer verängstigten Anwohnerin in Inzell verständigt, welche gerade eine Gruppe Männer dabei beobachtete, wie diese vermeintlich versuchten in eine Asylunterkunft in der Fritz-Gastager-Straße einzubrechen. Im Rahmen der Sofortfahndung mit starken Kräften der Polizeiinspektion Traunstein, der Grenzpolizeiinspektion Piding und einer Diensthundeführerin konnten schlussendlich ein 32-Jähriger, ein 25-Jähriger, ein 30-Jähriger und ein 28-Jähriger, allesamt aus dem Umkreis um Inzell, im Objekt angetroffen und gesichert werden.

Vor Ort stellte sich der Sachverhalt dahingehend dar, dass die stark alkoholisierten Männer im Hinterhof des Gebäudes randalierten und schlussendlich über einen offenen Kellerschacht in den Keller des Hauses einstiegen. Dort konnten sie durch eintreffende Polizeistreifen gesichtet und festgehalten werden. Zwei der Männer versuchten noch erfolglos, wieder über den Kellerschacht zu fliehen, wurden dort jedoch bereits von Polizeibeamten erwartet.

Die vier Männer erwartet allesamt nun zumindest ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. Hinweise auf ein Einbruchsdelikt ergaben sich nicht. Im Rahmen der Randale gingen auch mehrere Pflastersteine zu Bruch, weshalb in dieser Sache zusätzlich noch wegen Sachbeschädigung ermittelt wird.

Ein fünfter Tatverdächtiger konnte flüchten, zu seiner Identität wird weiter ermittelt. Er wird als ca. 180 cm groß, blond, von schlanker Statur und bekleidet mit schwarzen Schuhen, blauer Jeans und grauem Pullover beschrieben. Er hinterließ ein schwarzes Basecap am Tatort, welches sichergestellt wurde.

Zeugen, welche weitere Hinweise zum Tathergang oder der Identität des geflüchteten fünften Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0861/98730 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen