BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Vorfahrt missachtet

#Mühlenbeck  Offenbar weil eine 56-jährige VW-Fahrerin eine 47-jährige Fahrradfahrerin zu spät bemerkt hat, kam es am Dienstag gegen 07.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Mühlenbecker Chaussee.

Die aus Richtung Mühlenbeck kommende 56-jährige Oberhavelerin hatte beabsichtigt, mit ihrem VW nach rechts auf die Schildower Chaussee abzubiegen. Ein 47-jährige Radlerin aus Oberhavel fuhr auf dem markierten Radweg, der auf dem rechten Fahrbahnrand der Schilderower Chaussee verläuft. Der vorfahrtberechtigten Radfahrerin wurde durch die VW-Fahrerin keine Vorfahrt gewährt, weswegen es zu einem Zusammenstoß kam. Die 47-Jährige, die einen Fahrradhelm trug, wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 7.750 Euro.

Kommentar verfassen