BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Bundespolizisten agierten erfolgreich

BAB 12 – 


Bundespolizisten entdeckten am Nachmittag des 27.04.2023 bei Frankfurt/West einen Hyundai Santa Fe, der ihre berufsbedingte Neugierde weckte. Und tatsächlich hatte sie ihr Gefühl nicht getrogen!

Der Fahrer des Wagens konnte bei einer darauf folgenden Kontrolle nämlich weder Fahrzeugschein noch Fahrzeugschlüssel vorweisen. Bei weiterer Überprüfung kam heraus, dass die Kennzeichen gefälscht waren und das Auto tags zuvor in Berlin als gestohlen gemeldet wurde. Zudem stand der 40-jährige Mann unter Drogeneinfluss. Eine Fahrerlaubnis besaß er im Übrigen auch nicht. Jetzt sitzt der Delinquent Kriminalisten gegenüber.

Gegen 21:00 Uhr war es dann ein Wohnmobil, dass sich Bundespolizisten einmal genauer betrachten wollten. Doch suchte dessen Fahrer sein Heil in der Flucht,  die ihn schließlich bis zur Ausfahrt der Raststätte Biegener Hellen-Süd führte. Dort kam das Wohnmobil auf einer Wiese zum Stehen. Ein Mann sprang in weiterer Folge heraus und rannte davon. Doch erwiesen sich die Beine seiner Verfolger als durchtrainierter und flotter. In einem angrenzenden Waldstück fand sich der Flüchtende auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Auch dieser bereits einschlägig bekannte 26-Jährige ist festgenommen und wird sich nun zu erklären haben.

Wie sich herausstellte, stammte das Fahrzeug aus Bayern und die rechtmäßigen Besitzer hatten den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Kommentar verfassen