BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisierte Autofahrerin mit PKW überschlagen

BAB 9 zwischen AS Brück und AS Niemegk in Richtung Leipzig – Donnerstag, 09.03.2023, 22:50 Uhr – 


Am Donnerstagabend ist es auf der BAB 9 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Die 28-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen in der Auffahrt der Anschlussstelle Brück von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich. Ein bei der Fahrerin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Sie wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Unfallaufnahme wurde die Auffahrt in Richtung Leipzig kurzzeitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen