BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Alkoholisierte Fahrzeugführer

Teltow-Fläming – Freitag, 01.09.2023, 06:00 Uhr bis Sonntag, 03.09.2023, 06:00 Uhr

 

Von Freitag bis Sonntagmorgen stellte die Polizei im Landkreis Teltow-Fläming während durchgeführter Verkehrskontrollen 8 Fahrzeugführer fest, die in 7 Fällen alkoholisiert und in einem Fall unter Einfluss von Drogen ein Fahrzeug führten.

Den Spitzenwert von 1,47 Promille erreichte am Freitag um 22:00 Uhr ein 51jähriger Fahrer eines Mercedes Benz in Blankenfelde-Mahlow.

Durch die Polizei wurden verschiedene Verfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und zum Teil die Führerscheine sichergestellt.

Weiterhin wurden drei Unfälle festgestellt, bei denen die Fahrzeugführer ebenfalls alkoholisiert waren.

Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Volvo streifte in Blankenfelde-Mahlow mit seinem Pkw einen parkenden Pkw und beschädigte diesen dabei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Im Bereich Zossen stürzten unabhängig voneinander zwei alkoholisierte Radfahrer alleinbeteiligt und verletzten sich dabei, ein 81-jähriger Mann hatte einen Wert von 1,20 Promille intus und ein 61-jähriger Mann 1,35 Promille.

Bei den Unfällen unter Einfluss von Alkohol wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und beim Volvo-Fahrer der Führerschein beschlagnahmt.

Kommentar verfassen