BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Alkoholisierte Radfahrer unterwegs

#Brandenburg an der Havel, Görden und Neustadt –

Donnerstag, 02.02.2023, 19:26 Uhr und 23:55 Uhr –


Gleich drei trunkene Radfahrer stellten Polizisten während ihrer Streife am Donnerstag fest. Schon am Mittag fiel ein junger Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise am Hauptbahnhof auf und wurde gestoppt. Der Grund der Ausfallerscheinungen war zeitnah mit einem positiven Testergebnis von 2,14 ‰ gefunden. Gegen 19:30 Uhr wurden die Ordnungshüter auf einen Radler in der Mozartstraße aufmerksam und unterzogen auch diesem eine Atemalkoholkontrolle. Nachdem der Pustetest 2,70 Promille ergeben hatte, musste der Herr eine Blutprobe abgeben. Ähnlich ging es einem 27- Jährigen, der knapp 1,9 ‰ pustete und ebenfalls zur Abgabe einer Blutprobe aufgefordert wurde. Alle drei Beschuldigten durften ihren weiteren Weg nicht mehr auf ihrem Drahtesel, sondern nur zu Fuß fortsetzen.

Kommentar verfassen