BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Alkoholisierter Sattelzugfahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle

#Brandenburg an der Havel, Thüringer Straße – 

10.12.2022, 23:45 Uhr – 

 

Ein ausländischer LKW-Fahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag mit seinem Sattelzug mehrere Verkehrsunfälle. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr von der Wolterdorfer Straße in die Thüringer Straße. Dort bog er verbotenerweise nach rechts, entgegengesetzt der Einbahnstraße in das Wohngebiet ein. Aufgrund der örtlichen beengten Straßenverhältnisse kollidierte er während der Fahrt durch das Wohngebiet seitlich mit drei abgeparkten Fahrzeugen und zwei Verkehrszeichen. Er hielt nach den Zusammenstößen nicht an, sondern fuhr in Richtung Magdeburger Landstraße weiter. Dort konnte er durch Polizeikräfte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hier wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, der Atemalkoholtest ergab beim LKW-Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Es folgte die Anordnung einer Blutprobe und die vorläufige Festnahme. Die Ermittlungen werden am Sonntag durch Kriminalpolizei fortgeführt. Die Schadenshöhe wurde mit 22.000,- € angegeben.

Kommentar verfassen