BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Amokalarm an Gymnasium – Schüler verletzt – Verdächtiger festgenommen – Tatverdächtiger lebensgefährlich verletzt

#Düsseldorf (ots)

 

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Polizei Düsseldorf

Einsatzzeit: Donnerstag, 22. Februar 2024, 09:56 Uhr

Nach einem Amokalarm mit mehreren Verletzten an einem Gymnasium in Wuppertal-Elberfeld ist die Schule inzwischen geräumt worden. Alle Schüler werden entsprechend betreut.

Nach jetzigem Stand wurden mehrere Schüler mit einer Stichwaffe verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Über den Gesundheitszustand liegen keine genauen Erkenntnisse vor. Der Angreifer selbst ist lebensgefährlich verletzt. Das Polizeipräsidium Düsseldorf hat die polizeiliche Einsatzleitung übernommen. Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren wird durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal geführt.

Kommentar verfassen