BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Amokandrohung an einer Schule

#Bielefeld (ots)

 

FR / Bielefeld / Sennestadt – Nachdem ein Jugendlicher am Freitagmorgen, 12.08.2022, eine Amokandrohung aussprach, führte die Polizei einen Einsatz an der Schule und weitere Ermittlungen durch. Der Urheber der Androhung wurde ermittelt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für Dritte.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei vom Lehrpersonal der Theodor-Heuss-Schule über die Androhung einer Amoktat eines ehemaligen Schülers informiert. Unmittelbar danach wurden Schutzmaßnahmen durch starke Kräfte an der Schule und im näheren Umfeld, sowie Ermittlungen zum Urheber der Androhung durchgeführt.

Gegen 11:20 Uhr konnte eine verdächtige Person an ihrer Wohnanschrift in Bielefeld angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden.

Die Ermittlungen zum Motiv des Urhebers dauern an.