1. FFC Turbine PotsdamSport

Amy König erhält Stipendium zum Studium an der Harvard University

Unsere #13 Amy König hat ein Stipendium zum Studium an der Harvard University erhalten
und wird nach dem Saisonende zum Studium in die USA ziehen. Die 19jährige wechselte
zu dieser Saison vom BFC Dynamo zum 1. FFC Turbine Potsdam und kam bisher in 13
Spielen bei der zweiten Mannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Amy bekommt nun die Möglichkeit an der Harvard University zu studieren und für das
Crimson Frauenfußball Team in der NCAA D1 und Ivy League Fußball zu spielen.

Amy König zu ihrem Wechsel: „Ich möchte mich bei Turbine Potsdam bedanken. Hier durfte
ich meine ersten Schritte im Frauenfußball machen und viel Erfahrung sammeln.

Die Chance an der Harvard University zu studieren und gleichzeitig für das College Team
Fußball zu spielen, bekommen nur wenige. Ich habe mich für diesen Schritt ins Ausland
entschieden, um mich sowohl akademisch als auch sportlich weiterzuentwickeln.

Ich möchte mich ebenfalls bei den Fans bedanken, die auch in schweren Zeiten zu dem
Verein gehalten haben.“

Der gesamte Verein dankt Amy für ihren Einsatz und wünscht ihr auf ihrem weiteren
Weg alles Gute!

Kommentar verfassen