BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

An Arbeitsstätte in Lengerich erstochen – Polizei nimmt 49-jährgen Tatverdächtigen fest

#Lengerich (ots)

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, Polizei Steinfurt und Polizei Münster

Ein 56-jähriger Mann ist nach einem Messerangriff (3.7., 5:35 Uhr) in Lengerich verstorben. Polizisten haben einen 49-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort widerstandslos festgenommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 49-jährige vor der Arbeitsstätte in Lengerich auf den 56-Jährigen getroffen sein. Unvermittelt habe er mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Für den 56-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen trotz Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte noch am Tatort.

Eine Mordkommission ist bei der Polizei Münster unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Schneemann im Einsatz. Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der Ermittlungen. Der 49-jährige Tatverdächtige und sein 56-jähriges Opfer sollen sich gekannt haben. Der Leichnam soll noch obduziert werden.

Kommentar verfassen