Blaulicht

Angebranntes Essen löst Einsatz aus

#Potsdam, Waldstadt I, Bernhard-Kellermann-Straße – Mittwoch, 07. Juni 2023, gegen 14:00 Uhr –


Nachbarn wurden am Mittwochnachmittag auf den Feueralarm in einer Wohnung in der Potsdamer Bernhard-Kellermann-Straße aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr öffnete die Wohnungstür im vierten Stock des Mehrfamilienhauses und fand dort die bewusstlose 65-jährige Mieterin. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel konnte die Feuerwehr einen Brand ausschließen. Offenbar auf Grund eines medizinischen Notfalls war der Dame Essen auf dem Herd angebrannt und hatte so den Rauchmelder und den Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Noch am Ort erlangte sie das Bewusstsein zurück. Ein Sachschaden an der Wohnung entstand nicht.

Kommentar verfassen