BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Angriff auf Schalker Fußballfans – Bundespolizei stellt Tatverdächtige

#Essen (ots)

 

Am Freitag Abend (10. November) schlugen zwei junge Männer, am Essener Hauptbahnhof auf zwei Jugendliche ein und entwendeten ihnen ihre Fanschals. Bundespolizisten stellten die Aggressoren.

Gegen 22:10 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Essen über eine Pöbelei zwischen mehreren Passanten informiert. Dabei trafen zwei männliche Personen (17, 18) auf zwei 17-Jährige, welche als Fans des FC Schalke 04 zu erkennen waren. Der deutsche und der ukrainische Staatsbürger, forderten die Schalker Fans (17, 17) unter Androhung von Schlägen auf, ihnen ihre Fanschals auszuhändigen. Daraufhin schlugen die Aggressoren auf die Minderjährigen ein, entrissen ihnen die geforderten Gegenstände und versuchten zu flüchten. Die Geschädigten erlitten dabei Verletzungen im Gesicht. Auf eine medizinische Verhandlung verzichteten sie und gaben an, zu einem späteren Zeitpunkt, eigenständig einen Arzt aufsuchen zu wollen.

Die verständigten Einsatzkräfte stellten die beiden Essener (17, 18) und brachten sie zur Dienststelle. Bei ihnen wurden die gestohlenen Fanutensilien aufgefunden und zunächst sichergestellt. Die Identität der aggressiven Männer konnte zweifelsfrei festgestellt werden. Außerdem wurden die Erziehungsberechtigten des 17-jährigen Deutschen, über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Diese erklärten sich damit einverstanden, dass ihr Sohn seinen Heimweg alleine fortsetzen dürfe.

Die Bundespolizei gab den zwei geschädigten Essenern ihre Schals zurück und leitete gegen die Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Raubs ein.

Kommentar verfassen