BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Auch noch Polizisten angegriffen

#Eberswalde – 

Am späten Abend des 13.08.2023 war eine 14-Jährige mit ihrer Freundin in der Bergerstraße unterwegs, als sie auf drei andere Jugendliche trafen. Eines der drei Mädchen fing plötzlich an, die 14-Jährige körperlich anzugehen. Als sie ihr dann auch noch die Handtasche entriss, wurden Zeugen auf das Geschehen aufmerksam und griffen ein. Doch wehrte sich die Wütende heftig und schlug und trat noch auf eine 18-Jährige ein, die zur Hilfe geeilt war.

Alarmierte Polizisten griffen sich die junge Dame. Doch mussten auch sie sich ihrer Angriffe erwehren. Ein Polizeibeamter erlitt dadurch leichte Verletzungen. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einer bereits hinlänglich bekannten 16-Jährigen auch Wusterhausen/Dosse zu tun. Sie war in Begleitung einer gleichaltrigen Eberswalderin, die sich auch als kein unbeschriebenes Blatt herausstellte. Die Dritte im Bunde war da bereits verschwunden.

Jetzt laufen Ermittlungen zu den Vorwürfen des Raubes, der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Kommentar verfassen