BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auf dem Parkplatz festgefahren

#Beelitz, Karl-Marx-Straße

 Zeugen haben am Montagnachmittag die Polizei gerufen, als sie einen Autofahrer festgestellt haben, der sich offenbar auf einem Supermarktparkplatz festgefahren hatte. Die eingetroffenen Beamten konnten den 64-jährigen Autofahrer auf den Parkplatz schnell ausfindig machen. Als der Mann die Polizei sah, versuchte er wegzulaufen, woran die Beamten ihn jedoch hindern konnten. Da der Mann mit dem Erscheinen der Polizei offenbar nicht einverstanden war, beleidigte er die Beamten. Während der einseitigen Kommunikation nahmen Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 64-Jährigen war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Anschließend fuhren die Beamten mit dem Mann auf die Wache, wo durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen unter anderem wegen Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Kommentar verfassen