BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Aufbrüche von Firmenfahrzeugen

#Kleinmachnow – 

 ​Dienstag, 06.12.2022, 22:30 Uhr bis Mittwoch, 07.12.022, 06:00 Uhr – 


In der Ortslage Kleinmachnow wurden in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch auf einem umfriedeten Firmengrundstück mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Die derzeit unbekannten Täter überwanden einen Zaun und verschafften sich dann Zugang zu den Laderäumen der Firmenfahrzeuge unterschiedlicher Marken. Hier wurden hochwertige Werkzeuge gestohlen, die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Wenige Stunden später wurde von einem Firmengrundstück in der Nähe ein weiterer Einbruch gemeldet. Auch hier war in der zurückliegenden Nacht der Laderaum eines Firmenfahrzeuges gewaltsam geöffnet worden und die hier befindlichen Werkzeuge gestohlen worden. Der Schaden wurde auf 8.000 Euro beziffert. An diesem Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Polizei hat jeweils Strafanzeigen aufgenommen.

Kommentar verfassen