BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden

#Beelitz, L 88, Anschlussstelle der BAB 9 – Sa., 15.04.2023 gg. 09:15 Uhr –

 

Am Samstagvormittag missachtete ein 59jähriger PKW-Fahrer an der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten beim Auffahren auf die L 88 die Vorfahrt eines 43jährigen Fahrers eines Transporters. Durch den Aufprall wurde bei dem PKW der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und der Transporter wurde in die gegenüberliegende Leitplanke gedrückt.

Zum Glück wurden die beiden Fahrzeugführer nur leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro. Die Fahrzeugwracks mussten abgeschleppt werden. Dafür musste die L 88 im Bereich der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten voll gesperrt werden. Zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr aus Beelitz vor Ort. Während der anschließenden Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Kommentar verfassen