BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Fahrkartenautomat gesprengt

#Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Bahnhof – Sa., 15.04.2023 gg. 03:40 Uhr – 

 

Unbekannte Täter sprengten in der Nacht von Freitag zu Samstag den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn am Bahnhof in Kirchmöser. Durch die Detonation, welche im örtlichen Bereich durch Zeugen wahrgenommen wurde, riss die Gerätefront auf und geriet in Brand. Teile des Innenlebens lagen verstreute vor dem Automaten. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kirchmöser musste zum Ablöschen des Entstehungsbrandes alarmiert werden. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und am frühen Morgen an Spezialkräfte des LKA zur Spurensicherung übergeben. Sofort umfangreich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter. Die entstandene Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen