BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auffahrunfall mit drei LKW

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Ziesar in Richtung Magdeburg – 

 Dienstag, 20.12.2022, 12:30 Uhr – 


Auf der Autobahn 2 ist es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKW gekommen. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse hatte der 36-jährige Fahrer eines Sattelzugs offenbar einen Rückstau einer Tagesbaustelle zu spät bemerkt und war auf einen vor ihm stehenden LKW eines 59-jährigen Fahrers aufgefahren. Durch die Wucht wurde dieser auf einen weiteren LKW aufgeschoben. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, lehnte jedoch eine weitere Behandlung im Krankenhaus ab. Für den Einsatz der Rettungskräfte und zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Richtungsfahrbahn für etwa 40 Minuten voll gesperrt. Die hinteren beiden beteiligten LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro.

Kommentar verfassen