BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

BAB 9 zwischen AS Brück und AS Beelitz in Fahrtrichtung Potsdam – Sonntag, 06.08.2023, 11:55 Uhr

 Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmittag auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz ereignet. Nach bisherigem Kenntnisstand musste der 65-jähriger Fahrer eines PKW Nissan verkehrsbedingt abbremsen. Der 84-jährige Fahrer eines PKW VW hinter ihm schaffte es trotz Einleitung einer Bremsung offenbar nicht mehr, eine Kollision zu verhindern.

Beide Autofahrer, die Beifahrerin im Nissan sowie alle drei weiteren Insassen im VW wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Während der Maßnahmen vor Ort war die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt.

Kommentar verfassen