BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Auffahrunfall wegen Fußgänger an der Autobahn

BAB 115 zwischen AS Potsdam-Babelsberg und AS Kleinmachnow in Richtung Berlin – Mittwoch, 31.05.2023, 17:25 Uhr –


Auf der BAB 115 ist am Mittwochnachmittag ein Sattelzug auf einen PKW aufgefahren. Gegenüber den bei dem Unfall eingesetzten Polizeibeamten gab der Fahrer des Skodas an, dass zuvor eine bislang unbekannte männliche Person an der Autobahn gelaufen sei. Als der 29-jährige Autofahrer näher heranfuhr habe er wahrgenommen, dass die Person die Fahrbahn betreten würde und daher stark abgebremst.

Der Fahrer des nachfolgenden Sattelzugs soll ebenfalls eine Gefahrenbremsung eingeleitet haben. Ein Aufprall auf das Auto war jedoch offenbar nicht mehr zu verhindern. Der 29-jährige Skodafahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fußgänger, der die Autobahn an der Anschlussstelle Kleinmachnow in unbekannte Richtung verlassen haben soll, konnte trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgefunden werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Kommentar verfassen