BlaulichtCottbusPolizei

Aus Autos gestohlen

#Cottbus

 Am Donnerstagnachmittag wurden der Polizei drei Diebstähle aus Fahrzeugen in Cottbus gemeldet. Am Ostrower Damm hatten die Täter die Seitenscheibe eines PKW NISSAN eingeschlagen und eine Tasche samt Tablet entwendet. Am gleichen Ort waren Unbekannte auch gewaltsam in ein Wohnmobil eingedrungen und verursachten im Innenraum erheblichen Sachschaden. Am Lindenplatz wurde ein PKW MERCEDES das Ziel von Dieben. Nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe wurde hier eine Handtasche samt Geldkarte, persönlicher Dokumente und Bargeld zur Beute. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!

Kommentar verfassen