BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Aus heiterem Himmel

Bad Freienwalde – 

Am späten Nachmittag des 09.05.2023 befanden sich eine 45 Jahre alte Frau und ihr 72-jähriger Begleiter auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bahnhofsstraße und verstauten gerade die Einkäufe im Kofferraum ihres Autos. Da trat ein Mann hinzu, der sich kurzentschlossen eine Flasche Bier aus dem Einkaufswagen griff. Das Duo ließ sich dies aber nicht gefallen und forderte ihn auf, derartige Aktionen zu unterlassen. Nun wurde der Mann gewalttätig und schlug sowohl der Frau als auch dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Beide gingen zu Boden und erlitten letztlich leichte Verletzungen. Zeugen griffen daraufhin in das Geschehen ein und hielten den Schläger bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten fest.

So kam heraus, dass der 51-jährige Einheimische bereits hinlänglich bekannt war. Er wird sich nun wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

Kommentar verfassen