BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Auto in Brand geraten

#Potsdam, Südliche Innenstadt, Zum Wasserturm – Donnerstag, 15.02.2024, gegen 02:20 Uhr

In der vergangenen Nacht ist in der südlichen Potsdamer Innenstadt ein Auto in Brand geraten. Mehrere Zeugen hatten einen Knall gehört, dann den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der betroffene Mercedes bereits voll in Brand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Eine Gefahr für Personen oder angrenzende Gebäude bestand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Wie das Auto in Brand geriet ist noch unklar und Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Es wurde durch die hinzugerufenen Polizisten eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Kommentar verfassen