BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Auto landet im Graben

#Lübbecke (ots)

 

Wegen eines verunfallten Autos und einer leicht verletzten Fahrerin wurde die Polizei am Donnerstagmorgen in den Ortsteil Eikel gerufen.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine Frau aus Lübbecke gegen 10.45 Uhr mit ihrem Skoda auf der Eikeler Straße in Richtung Blasheim unterwegs. Kurz vor der leichten Rechtskurve auf Höhe der Hausnummer 59, verlor die 81-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem die Lübbeckerin mit ihrem Auto zunächst über einen Bordstein rutschte, geriet ihr Fahrzeug im weiteren Verlauf auf die dortige Grundstücksmauer mit Holzzaun. Die überfuhr der Skoda noch mehrere Meter, riss die Zaunelemente aus sämtlichen Verankerungen und kollidierte schließlich mit einem Holzverschlag, bevor die Irrfahrt in einem Bach endete.

Die leicht verletzte Seniorin wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Ein Abschleppwagen sorgte später für den Abtransport des erheblich beschädigten Skodas.

Im Anschluss wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe des Unfallwagens, die in den dortigen Bach zu geraten drohten.

Kommentar verfassen