BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Auto prallt gegen Baum

#Potsdam, Waldstadt II, Heinrich-Mann-Allee

Zeugen haben der Polizei am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall gemeldet, wobei ein Auto gegen einen Baum geprallt war. Der 39-jährige Fahrer versuchte nach dem Unfall zu flüchten, konnte jedoch in der Nähe des Unfallortes von Polizisten angetroffen werden. Da den Beamten der Verdacht kam, dass der Mann alkoholisiert sein könnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 3,42 Promille. Im Anschluss musste der Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich etwa auf 5.000 Euro. Es wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht in Verbindung mit Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Kommentar verfassen