BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Autobesitzer bemerkt Diebstahl schnell

#Werder (Havel), Mozartstraße – Mittwoch, 10. Mai 2023, gegen 00:30 Uhr –


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bemerkte ein Werderaner, dass sein PKW nicht mehr vor der Haustür stand. Da er das Auto kurz zuvor noch gesehen hatte, alarmierte er unverzüglich die Polizei. Während ein Streifenwagen an die Anschrift entsandt wurde, nahmen andere Einsatzkräfte die Fahndung nach dem Fahrzeug auf. In Zusammenwirken unterschiedlicher Polizeidienststellen im Land Brandenburg gelang es, den PKW auf dem östlichen Berliner Autobahnring festzustellen. Der Fahrer des PKW entzog sich dann – trotz der polizeilichen Aufforderung zu stoppen und fuhr an der Anschlussstelle Erkner von der A10 ab. Im Bereich der Gemeinde Fangschleuse kam es bei der Flucht zu einem Unfall und der Autodieb flüchtete zu Fuß weiter. Trotz Einsatzes des Polizeihubschraubers und eines Fährtenhundes, gelang es nicht, den Flüchtigen ausfindig zu machen. Der PKW wurde sichergestellt und wird nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Untersuchung an den Eigentümer zurückgegeben.

Kommentar verfassen