BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Autodieb gefasst

#Angermünde – 

Am Nachmittag des 03.09.2023 fuhr ein 78 Jahre alter Mann seinen Honda Jazz auf das Gelände einer Tankstelle in der Puschkinallee. Dort begab er sich dann in den Verkaufsraum, ließ aber den Fahrzeugschlüssel im Wagen zurück. Als der Uckermärker anschließend wieder herauskam, musste er feststellen, dass das Auto mit einem Mann auf dem Fahrersitz in Richtung Schwedt/Oder verschwand. Umgehend alarmierte Polizisten konnten den Fahrzeugdieb auf der B2/im Bereich Umgehungsstraße Pinnow entdecken. Zwar versuchte der Mann mit waghalsigen Manövern der Polizei zu entkommen, doch letztlich fand die Flucht auf der B166 in Fahrtrichtung Passow ein Ende. So kam heraus, dass es sich um einen 28-jährigen Syrer handelte, welcher in Nordrhein-Westfalen lebt. Der bereits mit zahlreichen Straftaten aufgefallene Mann ist vorläufig festgenommen.

Kommentar verfassen