BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinBundespolizei

Autozug kollidiert mit Rinderherde

#Morsum/#Sylt (ots)

 

Heute Vormittag kam es auf der Bahnstrecke Niebüll nach Westerland zur Kollision eines Autozuges mit einer Rinderherde.

Der Autozug (DB Syltshuttle Plus) war auf der Fahrt in Richtung Westerland als der Lokführer mehrere Rinder auf den Gleisen bemerkte und sofort eine Schnellbremsung einleitete.

Es kam jedoch zur Kollision, wobei sieben Tiere verendeten und drei vom Tierhalter erlöst werden mussten. Die Herde besteht aus 27 Tieren.

Durch die Bremsung des Zuges wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Die Bahnstrecke ist seit 09.51 Uhr gesperrt. Zwei Streifen der Bundespolizei fuhren über den Hindenburgdamm zur Einsatzstelle nähe Morsum. Eine Streife der Westerländer Polizei war ebenfalls vor Ort.

Derzeit laufen die Bergungsmaßnahmen.

Die Bundespolizei muss nun ermitteln, wie die Tiere auf die Gleise gelangen konnten.

Kommentar verfassen