BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Neun Fahrzeuge beschädigt

#Frankfurt (Oder) –
Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in die Lennéstraße gerufen. Dort wurde
eine Frau gemeldet, die einen PKW beschädigte.
Die zum Tatort geeilten Beamten konnten schließlich eine 57-jährige Frankfurterin
feststellen, die dort einen Porsche ringsum mit einem Schlüssel zerkratzt hatte. Möglicherweise spielten die vor Ort gepusteten 1,72 Promille eine Rolle.
Im Laufe des Tages wurden dann an insgesamt acht weiteren Fahrzeugen ähnliche
Schäden festgestellt. Der Schaden dabei beläuft sich insgesamt auf 12.000 €.
Am Abend desselben Tages wurde die Polizei dann erneut in die Lennéstraße gerufen. Die Dame hatte sich nun im alkoholisierten Zustand mit dem Fahrrad, mit dem sie
zuvor gefahren war, auf die Fahrbahn gestellt und andere Verkehrsteilnehmer genötigt, anzuhalten. Dieses Mal pustete sie 2,11 Promille, was eine weitere Anzeige und
die notwendige Blutentnahme nach sich zog.
Da die Person offenbar nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte war, wurde sie ins
Krankenhaus nach Markendorf überführt und einem Psychiater vorgestellt.

Kommentar verfassen