BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Bahnverkehr nach Unfall gestoppt

Groß Köris – 


In der Sputendorfer Straße ereignete sich am Bahnübergang ein Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz nach 17:00 Uhr informiert wurde. Ein selbstfahrender Bagger war mit zu hoher Position des Auslegers gegen die Oberleitung der Bahnanlage gekommen, was zu einem Abriss des Kabels führte.

Umgehend wurden die Deutsche Bahn und die Bundespolizei in Kenntnis gesetzt, während gleichzeitig Sicherungsmaßnahmen am Unfallort durch die Feuerwehr realisiert wurden. Der Bahnverkehr wurde gestoppt und die Oberleitung abgeschaltet, um den 28-jährigen Fahrer aus der Kabine der Arbeitsmaschine befreien zu können und eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen. Der Mann wurde mit Schocksymptomen ins Krankenhaus gebracht. Einer ersten Schätzung zufolge lag der verursachte Schaden bei rund 5.000 Euro.

Gegen 19:30 Uhr konnte die Vollsperrung der Straße und des Bahnabschnittes wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen