BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Beamte des Ordnungsamtes sowie deren Einsatzfahrzeug mit Pyrotechnik und Steine angegriffen

#Hückelhoven (ots)

 

Am Dienstag, 3. Januar, gegen 19 Uhr, wurden zwei Beamte des Ordnungsamtes der Stadt sowie deren Einsatzfahrzeug mit Pyrotechnik und Steinen beworfen, als sie die Personalien von vier Personen feststellen wollten, um eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu fertigen. Drei der Täter flüchteten, eine Person konnte von den Beamten festgehalten werden. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Hückelhoven. Er wurde nach der Feststellung seiner Personalien an die Erziehungsberechtigten übergeben und wird sich nun für seine Tat verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den drei weiteren Tätern dauern zurzeit noch an.

Kommentar verfassen