BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Bedrohung und Beleidigung durch alkoholisierten Mann – Auffinden einer Schreckschusspistole

#Neuerburg (ots)

 

Am heutigen Samstagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 16:14 Uhr über den Polizeinotruf darüber informiert, dass eine augenscheinlich alkoholisierte Person vor dem REWE-Markt in Neuerburg stünde und dort vorbeigehende Kunden beleidige und bedrohe. Die genannte Person führe laut Zeugen eine Pistole in seiner Jackentasche mit sich. Durch die umgehend entsandten Polizeibeamten konnte der Beschuldigte überwältigt und die Schreckschusspistole gesichert werden. Aufgrund der vorangegangenen Beleidigung, Bedrohung und des Mitführens einer erlaubnispflichtigen Schreckschusswaffe wurden gegen den Beschuldigten entsprechende Strafverfahren eingeleitet und die Schreckschusswaffe sichergestellt.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

Kommentar verfassen