Blaulicht

Bei Überfall gegen U-Bahn geschubst

#Berlin – Samstag Nachmittag wurde ein Mann auf einem U-Bahnhof in Neukölln überfallen und dabei gegen einen einfahrenden Zug geschubst. Nach den bisherigen Erkenntnissen wartete der 36-Jährige gegen 14.45 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Neukölln, als er von zwei Unbekannten angetanzt wurde. Dabei wurden ihm zwei Ketten vom Hals gerissen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel. In dem Moment fuhr eine U-Bahn in die Station, gegen welche der Überfallene von einem der Tatverdächtigen geschubst wurde. Der Komplize trat ihm zudem in den Rücken. Mit den Ketten und einer Mütze ihres Opfers flüchtete das Duo in Richtung Ausgang Leinestraße. Der 36-Jährige lehnte eine medizinische Versorgung ab. Der Zugverkehr war für wenige Minuten unterbrochen. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) führt die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen