BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Beleidigt und Geschlagen

#Neuzelle – 

In einer Regionalbahn die in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) unterwegs war, ist am 3. Advent gegen 18:15 Uhr eine gebürtige Kenianerin von einem Unbekannten zunächst beleidigt worden. Als daraufhin ein 30-jähriger Kameruner für die Frau Partei ergriff, ist auch er verbal von dem Unbekannten attackiert worden.

Ein 30-Jähriger Polizist, der sich privat ebenfalls im Zug befand, wies sich mit seinem Dienstausweis aus und versuchte deeskalierend auf den Unbekannten einzuwirken. Gleichzeitig forderte der Beamte über den Notruf Unterstützung durch uniformierte Kollegen an. Der Unbekannte schlug dem Polizisten zunächst das Handy aus der Hand und in der Folge gegen den Oberkörper des 30-jährigen Polizisten. Am Bahnhof Neuzelle verließ der Unbekannte die Bahn und entfernte sich mit einem E-Scooter unerkannt.

Kommentar verfassen