BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

#Blankenfelde-Mahlow – Sonntag, 03.12.2023

Einsatzkräfte wurden zu einem örtlichen Supermarkt gerufen, da hier eine 38-jährige Frau Mitarbeiter beleidigen würde. Noch vor Eintreffen der Beamten setze sich die Frau in ein Kraftfahrzeug und fuhr davon. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnten die Einsatzkräfte das Fahrzeug feststellen und die Dame einer kontrollieren. Hierbei wurde festgestellt, dass diese stark betrunken war. Nachdem sie einen Atemalkoholtest verweigerte und die Beamten ihr erklärten, dass die Blutentnahme anstünde, leistete die 38-Jährige Widerstand. Nachdem die sie unter Kontrolle gebracht werden konnte, folgten die weiteren Maßnahmen. Anschließend wurde die Dame entlassen. Mehrere Strafanzeigen wurden gegen die Frau aufgenommen.

Kommentar verfassen