BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Berauscht auf Roller unterwegs

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Nansenstraße – Donnerstag, 10.08.2023, 02:00 Uhr

Ein 19-jähriger Rollerfahrer fiel Beamten durch seine unsichere Fahrweise am Donnerstagmorgen auf. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, was ein anschließender Test mit 0,62 Promille bestätigte. Außerdem verlief ein Drogenschnelltest positiv, weshalb der junge Mann die Beamten zur Durchführung einer Blutprobe auf die Wache begleiten musste. Aus Eigensicherungsgründen wurde der nunmehr Beschuldigte durchsucht. Dabei wurde noch eine geringe Menge Betäubungsmittel fest- und sichergestellt. Der Potsdamer muss sich also neben der Trunkenheitsanzeige auch wegen Besitz von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten.

Kommentar verfassen