BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Berauschte Autofahrer

#Brandenburg an der Havel, Neustadt und Hohenstücken – 

Freitag, 10.02.2023, 08:50 Uhr und Sonntag, 12.02.2023, 13:15 Uhr – 


Brandenburger Polizisten stellten am vergangenen Wochenende zwei unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer fest. Freitagfrüh kontrollierten die Ordnungshüter einen Kastenwagen und stellten Auffälligkeiten bei dem 43-jährigen Fahrer fest, die den Verdacht auf Drogenkonsum rechtfertigten. Es wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der schließlich positiv auf die Einnahme von Opiaten reagierte, woraufhin eine Blutprobe erforderlich wurde.

Am Sonntag wurden Polizisten im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf einen BMW aufmerksam. Auch hier führten die Polizisten einen Drogenschnelltest durch, weil der BMW-Fahrer verdächtige Auffälligkeiten zur Einnahme von Betäubungsmitteln aufwies. Der Drogenschnelltest zeigte dann ein positives Testergebnis auf die Einnahme von Opiaten und Amphetaminen, weshalb auch in diesem Fall eine Blutprobe anzuordnen war. Ihre Wege durften die Betroffenen anschließend nur noch zu Fuß fortsetzen. In beiden Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt, zu denen nun die Zentrale Bußgeldstelle in Gransee ermittelt.

Kommentar verfassen