BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Berauschter Fahrer mit offener Kofferraumklappe gestoppt

#Werder (Havel), Zum Großen Zernsee – Samstag, 17.06.2023, gegen 01:00 Uhr – 

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte einen augenscheinlich stark berauschten Fahrzeugführer eines PKW mit offener Heckklappe fest, welcher den Beamten während des Einsatzes sogar drohte. Polizeibeamten des Polizeirevier Werder (Havel) kam während der Nachtzeit in einem Wohngebiet aus Richtung einer örtlichen Therme ein PKW mit quietschenden Reifen und deutlich erhöhter Geschwindigkeit entgegen. Zudem stand die Kofferraumklappe des Mietwagens während der Fahrt offensichtlich unbemerkt vollständig offen. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Polizisten einen 50-jährigen Berliner als Fahrzeugführer fest. Der Mann ist bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten. Er stand während der Kontrolle augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und/oder Alkohol, verweigerte jedoch angebotene Vortests. Im Laufe des polizeilichen Einsatzes wurde der Beschuldigte zusehends aggressiver und drohte den Polizisten letztlich sogar, dass man sich im Privatleben wiedersehen werde.

Aufgrund des Anfangsverdachts einer Verkehrsstraftat erfolgte eine Blutprobenentnahme. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Bezüglich der Äußerungen wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung aufgenommen.

Kommentar verfassen