BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unter vermeintlichem Kokaineinfluss hinter dem Steuer

#Stahnsdorf, Fasanenstraße – Samstag, 17.06.2023, gegen 00:10 Uhr – 

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer eines PKW Anhaltspunkte erlangt werden, dass dieser das Fahrzeug unter Kokaineinfluss führte.

Polizisten des Polizeirevier Teltow führten in der Nachtzeit eine Verkehrskontrolle in der Fasanenstraße in Stahnsdorf durch. Hier wies der 44-jährige Fahrzeugführer eines PKW Audi Auffälligkeiten auf, die auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Betäubungsmittelstoffgruppe Kokain. Im Fahrzeuginneren konnten Gefäße mit einer geringen Menge Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Zur Sicherung des eingeleiteten Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens erfolgte eine Blutprobenentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Kommentar verfassen